Fähre von Grena nach Halmstad

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #736 von Rainer Platte
Hallo ihr Lieben

... seit 10 Jahren bin ich nun immer wieder auf unserem Weg unterwegs.
Von " Nähe Darmstadt " bis mittlerweile Aarhus in Dänemark .
In diesem Jahr werde ich noch ca. 80 km bis Grena laufen und dann - endlich in Schweden !!
Da ich natürlich KEIN Auto dabei habe , dachte ich das es wohl überhaupt kein Problem sein wird noch ein Platz auf der Fähre zu bekommen .
Aber offensichtlich ist gerade das das Problem - Fußpassagiere sind nicht zugelassen !????
Wer von euch war in den letzten Jahren auf dieser Etappe unterwegs und kann mir helfen ?
Bitte meldet euch - ich bin am verzweifeln .

Vielen Dank !

Liebe Grüße an Euch Alle

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #747 von Rainer Platte
... Wie schade , dass sich bisher niemand auf wie ich finde äußerst wichtiges Thema gemeldet .
Mittlerweile habe ich mir von der Fährgesellschaft bestägigen lassen , dass sie keine Fußgänger mitnimmt .
Für mich heißt das , dass ich die sehr attraktiven Etappen zwischen Arhuus und Grena ausfallen lasse und in Halmstad Richtung Göteborg weiterlaufen werde !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #748 von zaufen
Aber Fußpassagier mit Fahrrad geht. Also irgendwo in Aarhus oder Grenå ein Schrottrad einsammeln und mitnehmen. Oder mit Fahrrad buchen und es einfach drauf ankommen lassen. "Wurde mir gerade geklaut, kaufe mir in Schweden ein neues." Überfahrt kostet etwa 25 € mit Fahrrad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #749 von Rainer Platte
... es das die Lösung für Alle die in Zukunft auf unserem Weg unterwegs sein werden ???.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #750 von Anke Denker
Hallo Rainer,

eine Lösung habe ich leider auch nicht.
Ich habe nur mal drüber nachgedacht, über eine Mitfahrzentrale eine Mitnahme im Auto (nur für die Fährüberfahrt) zu finden. Bin dann aber bei bei einer Tour bis Gränå und im nächsten Jahr ab Halmstadt gewandert.
Wann soll es denn losgehen?
Ich bin in diesem Jahr auch mal wieder auf dem E1 unterwegs. Ich starte am 6.Juli ab Göteborg Richtung Norden.

Grüße Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #752 von Rainer Platte
Hallo Anke

.. hatte ich auch schon Mal überlegt ob mich evtl. kurzfristig mit dem Auto mitnehmen könnte. Ist mir aber zu kurzfristig.
Ich starte Ende Juni von Halmstad in Richtung Göteborg. Ich hoffe, dass ich deine Tour im nächste Jahr machen werde
Liebe Grüße


Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum