Du wohnst am E1 und möchtest E1-Wanderern einen kostenfreien Platz zum Übernachten anbieten? Erfahre hier, wie Du einen privaten Eintrag in unserem Unterkunftsverzeichnis anlegen kannst.

Auf meinen E1-Wanderungen habe ich mich immer besonders über Begegnungen mit Menschen entlang des Weges oder über unerwartete Hilfs- und Übernachtungsangebote gefreut. 

Vor einigen Jahren las ich in einem Buch von Christine Thürmer etwas über "Trail Angels", die Weitwanderer auf den großen amerikanischen Trails auf vielfältige Weise, z.B. in Form von Übernachtungsangeboten und Verpflegungsdepots unterstützen. Ich dachte, dass etwas Ähnliches auch am E1 wunderbar wäre. Also ein Netzwerk aus Personen, die E1-Wanderer durch das zur Verfügung stellen eines Schlafplatzes unterstützen. Das kann ein Platz auf dem Ausziehsofa oder auch ein Zeltplatz im Vorgarten sein.

Ich habe daher auf der Webseite die Möglichkeit geschaffen, private Unterkünfte einzutragen. Wenn ihr also am E1 wohnt und euer Sofa, euer Gästebett oder euren Vorgarten kostenfrei zur Verfügung stellen möchtet, seid ihr sehr herzlich eingeladen das zu tun. Ihr müsst euch dazu lediglich (kostenfrei) auf der Webseite anmelden und könnt anschließend eure Unterkunft eintragen. Nach einer Prüfung, wird euer Eintrag dann auf der jeweiligen E1-Etappe und im Unterkunftsverzeichnis gelistet.

Die Regeln bestimmt dabei ihr. Schreibt in den Infotext, wie ihr kontaktiert werden möchtet und welche Dinge es bei eurem Übernachtungsangebot zu beachten gibt. Ihr könnt angeben, ob es sich um einen festen Schlafplatz oder einen Platz zum Aufbauen eines Zeltes handelt. Und selbstverständlich könnt ihr eine Übernachtungsanfrage auch ablehnen und den Eintrag jederzeit löschen.

Ich würde mich freuen, wenn im Laufe der Zeit einige Angebot zusammenkommen. 

Aber auch wenn ihr eine kommerzielle Unterkunft am E1 betreibt, oder eine besonders empfehlenswerte Unterkunft kennt, könnt ihr diese eintragen.

PS: Es gibt ein ähnliches Angebot - unabhängig vom E1 - auf der Website https://1nitetent.com/ , dort könnt ihr euch auch gerne eintragen!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!