Ein paar Fragen

Autor
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #364 von Thomsen
Ein paar Fragen wurde erstellt von Thomsen
Tag zusammen.
Ich habe ein paar Fragen zum E1 und hoffe natürlich auf Hilfreiche Informationen die in eine Planung dann mit einfließen.
Auf meinem Jakobsweg gab es diese tollen Stempel für das Pilgerheft. Bietet der E1 etwas ähnliches alle paar Dorflängen oder müsste ich den Jakobspilgerpass quasi umfunktionieren?
Ist es für den E1 ratsam eine Outdoorübernachtungsausrüstung einzuplanen oder reicht da im Bezug auf Herbergen ein Frühling-/Sommerschlafsack aus?
Bekommt man am Ende des E1 bei absolvieren ein Zertifikat oder ähnliches für die Wand ähnlich der Jakobsweg Credenzial?
Ich nehme an, das der Weg nicht so massiv überlaufen zwischen Dänemark und Deutschland?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich natürlich freuen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #365 von Thomas M.
Thomas M. antwortete auf Ein paar Fragen
Hallo,
ich bin mir recht sicher, dass es so etwas wie ein "Etappenheft" für den E1 nicht gibt. Meine "Buchführung" läuft (ohne weitere Nachweise / Stempel) über eine Excel-Tabelle.
Für Übernachtungen ziehe ich Hotels/Pensionen vor, aber es gibt sicher auch immer wieder Jugendherbergen - wobei du sicher manches Mal mit einem Campingplatz vorlieb nehmen müsstest.
Ein Zertifikat gibt es nicht, und der Weg ist wirklich nicht überlaufen - vielleicht bei gutem Wetter in beliebten Wanderregionen etwas belebter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #367 von Kaifu
Kaifu antwortete auf Ein paar Fragen
Hi!
Kommt darauf über welchen Streckenabschnitt du da gerade berichtest. Wenn man vom Nordkapp runtergeht, gibt es in Norwegen Streckenabschnitte wo du Wochenlang nicht einmal eine Hütte hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Junior Mitglied
Junior Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #383 von Daniel Seekamp
Ein Zertifikat gibt es: www.era-ewv-ferp.com/de/aktivitaeten/urkunde-e-wege/

Voraussetzung ist, dass man den E1 in mindestens 3 Ländern jeweils mindestens 50 km gewandert ist und das innerhalb von drei Jahren. Als Nachweis hat bei mir eine Excel-Tabelle mit der Aufstellung der gewanderten Etappen ausgereicht. Das Ganze muss an den Deutschen Wanderverband geschickt werden und die kümmern sich dann um das Zertifikat.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Daniel Seekamp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum